Anleitung zum Anbringen von Klebe-Tattoos

Vorbereitung

Die meisten Klebe-Tattoos sind in einem Plastikbeutel verpackt. Diesen bitte aufschneiden und das Tattoo herausnehmen.

 

Die Stelle, an der das Tattoo aufgebracht werden soll, muss freigemacht werden. Die Haut sollte sauber und fettfrei sein. Eventuell also mit Wasser und Seife reinigen. Anschließend gut abtrocknen.

 

Ist die Haut an der gewählten Stelle behaart, empfiehlt es sich die Haare vor dem Anbringen des Tattoos zu entfernen (rasieren). Ein leichter Flaum stört nicht, aber dickere oder längere Haare beeinträchtigen die Haltbarkeit des Tattoos wesentlich.

 

 Nun kann man das ausgepackte Tattoo an die Haut halten und sehen, ob es gut passt. Das Tattoo wird mit der bedruckten Seite auf die Haut geklebt, ist also seitenverkehrt.

 

Wenn vorhanden, sollte man sich ein Wattestäbchen bereit legen und es mit Wasser anfeuchten.

Aufkleben

Ist alles gut vorbereitet, wird die Folie vom Tattoo abgezogen. - Bitte auf keinen Fall darauf vergessen, die durchsichtige Folie vor dem Aufkleben zu entfernen !!

 

Anschließend das Tattoo - mit der bedruckten Seite zur Haut - an der gewünschten Stelle auf die Haut drücken. - Das Tattoo sollte an der Haut kleben bleiben. Ist dies nicht der Fall, hast du vergessen die Folie abzuziehen. Unbedingt die Folie entfernen, bevor das Papier nass gemacht wird.

 

Nun wird das Papier nass gemacht. Entweder mit einer Sprühflasche Wasser aufsprühen, oder das Papier mit einem nassen Tuch befeuchten und immer wieder von der Mitte nach außen auf die Haut drücken und glatt streichen.

Erst wenn das Papier komplett durchfeuchtet ist, darf mit dem Abziehen des Papiers begonnen werden.

 

Das Papier abziehen

Nun das Papier z.B. an einer Ecke vorsichtig anheben und nachsehen, ob das Tattoo schon auf der Haut klebt und sich vom Papier löst.  Ist dies noch nicht der Fall, dann ist das Papier noch nicht feucht genug. Also weiter anfeuchten, dem Wasser ein wenig Zeit geben, um das Papier ganz durchdringen zu können, und dann wieder nachsehen.

 

Sobald sich das Papier gut löst, kann es vorsichtig abgezogen werden. Dabei gut aufpassen. Manchmal hängt noch ein Teil am Papier. Dann kann dieser z.B. mit dem vorbereiteten, angefeuchteten Wattestäbchen vorsichtig vom Papier abgelöst werden.

Auch Falten oder Luftbläschen können mit dem Wattestäbchen vorsichtig glatt gedrückt werden.

 

Nun kann man die Haut rund um das Tattoo vorsichtig abtrocknen. Aber gut aufpassen, dass das Tattoo dabei nicht berührt und eventuell verschoben wird.

 

 

Das Tattoo selber nicht berühren, bis es komplett trocken ist.

 

Die Tattoos halten je nach Haut und Hautstelle ca. 1 Woche, manchmal auch länger.

Die Haltbarkeit kann verlängert werden, in dem das Tattoo nicht eingecremt wird und Reibung, z.B. durch enge Kleidung, möglichst vermieden wird. Die besten Hautstellen sind Arme und Beine, da diese weniger Rückfettung haben als z.B. das Dekolleté.

Sollte das Tattoo nicht mehr gewünscht sein, kann es problemlos mit hochprozentigem Alkohol oder Öl entfernt werden.